Was ist Aqua-Fit?

Jeden Mittwoch und Donnerstag  treffen sich zurzeit acht Aquafitnessgruppen im Gleidinger Schwimmbad, um bei flotter Musik unter Anleitung von Petra Denkmann ihre jeweils 45-minütigen Übungseinheiten zu absolvieren. Während fast alle Gruppen nur von weiblichen Teilnehmern besucht werden, kann der TSV Ingeln-Oesselse mit einer Besonderheit aufwarten: einer reinen Herrengruppe der Altersklasse 60+.

In allen Gruppen wird das Herz-Kreislauf-System mit gelenkschonenden, aber gleichzeitig rückenstärkenden Übungen so richtig in Schwung gebracht. Durch die vielfältigen Möglichkeiten, die allein das Element Wasser bietet und zusätzlichem Einsatz verschiedenster Übungsgeräte kommt keine Langeweile auf. So wird Jedefrau und Jedermann nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert. Und wenn eine Übung mal nicht klappt, wird nicht selten herzlich gelacht und noch einmal probiert.

Neben dem sportlichen Treiben kommt aber auch das Vergnügen nicht zu kurz, wenn sich die Gruppen zum gemütlichen Grillen oder Grünkohlessen in der Vereinsgaststätte treffen. Ein schlechtes Gewissen kommt dabei gar nicht erst auf, denn in der nächsten Übungsstunde wird jede Kalorie wieder abgearbeitet.

Die Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit.
Stoßen Sie doch auch Sie zu uns!

Übungsleiterin Petra Denkmann steht Ihnen per Mail bei Fragen zur Verfügung.

Wann und Wo?
Die Kurse von Übungsleiterin Petra Denkmann finden mittwochs und donnerstags im Lehrschwimmbecken Gleidingen statt. Die genauen Zeiten lesen Sie bitte auf dem Anmeldeformular nach oder erfragen Sie sie telefonisch bei der Übungsleiterin.

Kosten pro Kurs

Dauer: 10 x 45 min
Vereinsmitglieder: 55,00 €
Nicht-Mitglieder: 75,00 €

Das Anmeldeformular für AquaFit finden Sie im Downloadbereich.