“Wir gehen gerne wandern, weil wir dann in der Natur sind, weil wir uns bewegen wollen und weil wir  auf diese Weise etwas mit anderen Leuten zusammen machen können.”
(Wanderwart Horst Schönwandt)

Unter diesem Motto treffen sich bewegungsfreudige Menschen seit 1981, um die Umgebung zu erkunden.
Seitdem haben die Wanderer viele Kilometer gemeinschaftlich zurückgelegt. Dabei wurde im Laufe der Zeit auch viel Neues und Interessantes kennengelernt.
Das Spektrum der Aktivitäten, über die auch jeweils ausführlich berichtet wird, reicht von Event-, Grill-, Eintages-, Mehrtages- und Volkswanderungen bis zu Ausflügen, Besichtigungen, Vorträgen usw.
Auch die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz! Viele besondere Erlebnisse aus den vergangenen 35 Jahre werden immer wieder gern zur allgemeinen Erheiterung aufgefrischt.

Wer sich ihnen anschließen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei Horst Schönwandt oder seinen Vorstandskollegen für die nächste Wanderung anzumelden.

Unter MyHeimat.de findet ihr viele tolle Berichte vergangener Touren!