Fitness-Angebote speziell für Frauen

Dienstags und donnerstags gehört der Mehrzweckraum den Frauen.
Kommt vorbei und probiert es aus!

DIENSTAGS

Rücken & Figur (Di 18.00-19.00 Uhr)

Du möchtest deinen Rücken stärken und deine Haltung verbessern? Dieser Kurs kombiniert Rücken- und Figurtraining. Mithilfe von Thera-Bändern, Balance-Pads & Co wird dein Körper jedesmal neu gefordert und gestärkt.

Für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet!

Step-Aerobic (Di 19.00-20.00 Uhr)

Wer sich gerne zur Musik bewegt, abschalten möchte oder seinen Körper verändern möchte, ist in dieser Stunde genau richtig.

Step-Aerobic kombiniert eine Choreografie mit toller  Musik, in der Ausdauer, Koordination und Rythmusgefühl geschult und gefördert werden.

Für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet!

DONNERSTAGS

Bodystyling (Do 18.00-19.00 Uhr)

Du möchtest feste Po-Muskeln, einen flachen Bauch, straffe Arme und Beine? Wir trainieren für eine intensive Muskelstärkung von der Schulter bis zu den Füßen mit und ohne Hilfsmittel.

Beendet wird das Training mit dem Dehnen und Relaxen des ganzen Körpers. Danach wird jeder mit einem guten Gefühl aus der Stunde gehen. Das Ganze wird begleitet mit Musik.

Diese Stunde ist aufgrund Modifikationen für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet.

Aerobic (Do 19.00-20.00 Uhr, im Wechsel mit Dance & Drumstick)

Du liebst Musik, möchtest deine Ausdauer verbessern? Du bist körperlich eingeschränkt und möchtest dich trotzdem bewegen und schwitzen?  In dieser Stunde werden einfache Bewegungsabläufe zu aktueller Musik ausgeführt. Es wird bewusst auf Sprünge sowie den Stepper verzichtet, um einen knie- und körperschonenden Workout zu gewährleisten.

Dance & Drumstick (Do 19.00-20.00 Uhr, im Wechsel mit Aerobic)

Kurze Dance-Choreografien bestehend aus Aerobic und Tanzelementen, gepaart mit Kraft-Ausdauer-Übungen zu aktueller Musik beinhaltet dieses Stundenformat.

Im Takt zur Traumfigur – ein Teil dieser Choreographien werden durch Drumsticks unterstützt. Ein effektives Cardio-Training in der Gruppe, welches den ganzen Körper, das Herz-Kreislauf-System und das Taktgefühl schult.

Das  Augenmerk dieser Stunde liegt auf Spaß an der Musik und kreativen Bewegungen.

Für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet