Die Montagsmaler sind eine Hobby-Fußballmannschaft, bestehend aus ungefähr 35 Aktiven im Alter von Anfang 20 bis Mitte 70.

Wir trainieren montags ab 19:00 Uhr.
In der Sommersaison (April – Oktober / Osterferien – Herbstferien) findet das Training auf dem Sportplatz, in der Wintersaison in der Sporthalle statt. Im Vordergrund stehen hier jedoch immer der Spaß am Miteinander und Beisammensein – und am Kicken natürlich.

Neben dem wöchentlichen Fußballspielen finden über das Jahr verteilt verschiedene Aktivitäten statt. In den letzten 39 Jahren ist dabei schon so einiges (und so einige) zusammengekommen. Beispielsweise stehen jedes Jahr eine Winterwanderung, ein Vatertags-Ausflug, die Teilnahme am Firmenschießen zum Schützenfest, die Ausrichtung eines eigenen Hallen-Fußballturniers, aber auch die Teilnahme an anderen Turnieren, unsere traditionelle Wochenend-Jahresfahrt (zu Fuß, per Rad oder als Städtetour) im In-und Ausland oder eine Boßeltour mit Angehörigen auf dem Programm.

Die Montagsmaler sind sehr gut geeignet für “Väter/Herren”, die einfach mal Fußball spielen oder sich anderweitig in einer lustigen, bunten Truppe sportlich betätigen wollen. Auch für Damen würden wir ein Plätzchen finden. Neue Interessenten sind bei uns immer herzlich willkommen!

Bei Fragen steht euch unser Abteilungsvorstand gerne zur Verfügung!

Joachim Warnecke 0172-4041100  (Abteilungsleiter)
Mahn-Tien Vu 0163-1355417 (Stellv. Abteilungsleiter)