In der Wettkampf Gruppe sind 15 Teilnehmerinnen zwischen 6 und 12 Jahren. Unterstützt werden wir von einer jungen Turnerin mit langjähriger Turnerfahrung. Trainiert wird für Wettkämpfe im Pflichtstufenbereich des Breitensports, derzeit aber noch ohne Qualifikationen.

In den vergangenen Jahren haben wir viele Wettkampferfahrungen in Kreis offenen Wettkämpfen gesammelt und auch bereits in den Kreiseinzelmeisterschaften Hannover die Qualifikation in den Bezirk geschafft. Wir starten mit 6 Kindern pro Mannschaft. Pro Gerät dürfen 4 Kinder turnen und die besten drei kommen in die Wertung.  Hier besteht die Möglichkeit, dass auch die kleineren Turnerinnen dran kommen.

Wir haben unsere Trainingseinheiten an die aktuelle Corona-Situation angepasst. Der Unterricht findet seit den Sommerferien in der gewohnten Art und Weise wieder statt – natürlich unter Einhaltung der Hygienestandards. Folglich kann es zu geringfügigen Änderungen der Trainingszeiten kommen. Aktuelle Informationen können bei der Übungsleiterin erfragt werden.

Die 6 zentralen Botschaften im Kinder-Turn-Programm des TSV Ingeln/Oesselse e.V. und ihre Zielsetzung sind: Bewegung, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben, Können

Wettkampfturnen
Wann?
Mittwochs, 17:00 – 19:00 Uhr