Angebote der Gymnastik-Abteilung

Die Gymnastikabteilung ist eine sehr aktive und gesellige Gemeinschaft. Die Gruppen sind offen für Frauen und Männer jeden Alters.

Die Montagsdamen

Die Montags-Damengruppe besteht seit mehr als 45 Jahren. Sigrid Fuhrmann betreut und trainiert die ca. 25 Frauen vom ersten Tag an. Neben anspruchsvollem Training werden gemeinsam tolle Ausflüge gemacht, gerne zu einem der schönen Weihnachtsmärkte im Land, einmal im Jahr eine Radtour, außerdem werden Geburtstage, Fasching und natürlich Weihnachten miteinander gefeiert.

Trainiert wird jeden Montag von 19.30 bis 21 Uhr im Mehrzweckraum im Obergeschoss des TSV-Klubhauses.

Die Herren-Gymnastikgruppe

An jedem Donnerstag finden sich ca. 25 Herren im Alter ab ca. 50 Jahren zusammen, um gemeinsam zu turnen.

Eine sehr stabile Gruppe, die es sichtlich genießt, beim Sport “unter sich” zu sein.

Trainerinnen sind ist Eva Borchers-Hoffmann und Iris Horn (Vertretung).

Trainiert wird immer donnerstags von 11.15 bis 12.15 Uhr im Mehrzweckraum im Obergeschoss des TSV-Vereinsheims.

Die Donnerstags-Gymnastikdamen

Die zwei Donnerstags-Gruppen Damen + umfassen je ca. 25 Mitglieder.

Geturnt wird immer donnerstags von 9 bis 10 und 10 bis 11 Uhr im Mehrzweckraum. Trainerinnen sind ist Eva Borchers-Hoffmann und Iris Horn (Vertretung).

Die Herzsport-Gruppe

An jedem Montagabend von 18.15 bis 19.15 Uhr trifft sich die Herzsport-Gruppe. Hier wird unter der Leitung von Susanne Janisch herzschonende Gymnastik angeboten.

Die Oldie Dancers

Zur Gymnastikabteilung gehört auch die Gruppe der Oldie Dancer, ein Gymnastik-Kurs für weniger mobile Turnfreunde mit Rüdiger Jüstel, der mittwochs von 11.15 bis 12.15 Uhr im Mehrzweckraum angeboten wird.

Genauere Informationen finden Sie hier unter Kursangebote!