Was ist Flexi-Bar?

ACHTUNG: Zurzeit finden keine Flexi-Bar-Kurse statt. Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich im TSV-Büro, denn wenn genügend Interessenten vorliegen, können wir einen neuen Kurs beginnen.

Einige haben das Übungsgerät, den Flexi-Bar, vielleicht schon einmal beim Physiotherapeuten oder in der Reha kennengelernt: Der Flexi-Bar® ist ein Übungsstab, der durch seine speziellen Schwingungseigenschaften ein umfassendes Ganzkörpertraining im Bereich der Tiefenmuskulatur ermöglicht.
Der Schwerpunkt im Flexi-Bar-Training liegt in der Kräftigung und Stabilisation der Schulter- und Rückenmuskulatur. Durch verschiedenste Kombinationen und Übungsfolgen wird aber auch der Rest des Körpers intensiv mit trainiert.

Zwei Gruppen arbeiten auf diese Art jeden Freitag im Mehrzweckraum des TSV an ihrer Fitness.
In der ersten Gruppe, der Seniorengruppe, sind die Übungen so gewählt, dass der Schwerpunkt im Bereich des Muskelerhalts und -aufbaus unter Berücksichtigung der eigenen Möglichkeiten liegt.
Immer wieder sind wir alle erstaunt, „was so alles noch geht“!

In der zweiten Gruppe mit den „jüngeren“ Teilnehmern wird es dann aber so richtig anstrengend und der Schweiß fließt schon mal in Strömen. Immer wieder werden Muskeln gefunden, von denen manche(r) gar nicht wusste, dass er sie hat.

In beiden Gruppen sind noch Plätze frei.

Bei Fragen steht Ihnen Petra Denkmann unter 05101 91 59 56 zur Verfügung.

Wer immer noch keine Vorstellung von diesem Sport hat, kann sich hier anhand verschiedener Videos ein Bild davon machen.

Wann und Wo?
Der Kurs von Übungsleiterin Petra Denkmann findet freitags von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr (Senioren) bzw. von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Kosten pro Kurs

Dauer: 10 x 60 min
Vereinsmitglieder: 30,00 €
Nicht-Mitglieder: 45,00 €

Ihre Anmeldungen nehmen wir gerne unter flexi@tsv-ingeln-oesselse.de entgegen.

Alternativ finden Sie im Downloadbereich das Anmeldeformular, welches Sie ausfüllen und in unserer Geschäftsstelle abgeben können.