Die 1. Mannschaft 2023 mit Hannes Wolf, Silke Born, Julian Ehrenteit, Marcus Born, Patric Fischer und Klaus Fick (v. links)

Am 2. Adventswochende endete die diesjährige Hinrunde für die Punktspielmannschaften der Tischtennisabteilung. Die 1. Mannschaft legte dabei einen tollen Endspurt hin und gewann die letzten drei Spiele zum Teil sehr souverän. Dadurch kletterte das Team in der Tabelle der Kreisliga auf den 4. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 4 Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Sehr erfreulich präsentierte sich in den Spielen unser erstmals als Stammspieler eingesetzte Jugendliche Julian Ehrenteit mit einer positiven persönlichen Spielbilanz.
Das 2. Team belegt derzeit Platz 7 in der 3. Kreisklasse mit 2 Erfolgen, einem Unentschieden und vier Niederlagen.
Das Jugendteam hat sich in der Hinrunde prima entwickelt und konnte nach Schwierigkeiten in den ersten beiden Spielen mit 4 Erfolgen am Stück den 2. Platz in der Tabelle erreichen. Kurios in dieser Staffel ist, dass die ersten vier Teams alle die gleiche Punktzahl aufweisen.
Eine kleine Weihnachtsfeier zusammen mit den Fans und ihren Kids nach Ende des letzten Spiels der ersten Mannschaft rundete die insgesamt gelungene 1. Hälfte der Punktspielrunde ab. Sogar ein Weihnachtsmann erschien und verteilte an alle Beteiligten kleine Gaben. Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es dann mit Elan in das Jubiläumsjahr der Tischtennisabteilung.