Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie hat die Nds. Landesregierung einige Vorschriften geändert, die sich auch auf die Punktspiele auswirken:

1. Zuschauer sind wieder erlaubt
Es ist in jedem Fall ein Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern einzuhalten. Da die Wege auf unserer Anlage eng sind, sind Zuschauer nur auf der Tribüne, nicht aber auf den Gängen, erlaubt. Auf der Tribüne sind immer 2 Sitzplätze zum nächsten Zuschauer frei zu lassen, vordere zu hinterer Reihe versetzt.

2. Bewirtung der Gegner
Solange der Mindestabstand eingehalten wird, können die Gegner gern auf ein Getränk eingeladen werden. Eine Bewirtung der Gegner auf unserer Anlage bleibt weiterhin untersagt. Uns ist bewusst, dass z. B. das Grillen auf öffentlichen Plätzen wieder erlaubt ist. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Virusausbreitung bleiben wir an dieser Stelle aber ausdrücklich vorsichtig und hoffen auf euer Verständnis. Nach wie vor ist optional eine Bewirtung der Gegner in der Sportklause möglich.

Darüber hinaus gelten die im letzten Newsletter kommunizierten Regeln für die Punktspiele unverändert weiter. Wir bitten die MannschaftsführerInnen, mit den Gegnern die Modalitäten zu besprechen.