Mit Zähneknirschen in die Wintersaison 2021/22

[Tim Nix] HERREN – PLATZ 2

Nach einem schweren Start mit einer 1:5 Niederlage gegen den späteren Staffelsieger startete die Herren des TSV Ingeln-Oesselse mit einem gewissen Zähneknirschen in die Wintersaison 2021/22.
Mit dem Anspruch auf mehr wurde sich im nächsten Match dann ein Unentschieden erkämpft. Doch Genugtuung gab uns das noch nicht. Wir wollten mehr. Mit dem Unentschieden als erster Teilerfolg kamen langsam die Punkte und auch wir in´s Rollen.
Die nächsten beiden Matches und damit einhergehenden Siege beflügelte die Mannschaft um Linus Vennekold, Tim Nix, Paul Berger, André Knoop und Benedikt Albe. Mit dem entsprechenden Aufwind fuhren wir positiv gestimmt zum letzten Spieltag nach Hildesheim mit einem weiteren Youngstar im Gepäck. Mit Fritz Berger (13) gab einer unserer Jüngsten sein Debüt in der Herren. Auch unsere Gegner waren zunächst ungläubig. Ein Durchschnittsalter-Niedrig von 19 Jahren ist mal ein Wort. Fritz Berger stellte sich bravourös seinem 31 Jahre älteren Gegner. Mit Talent, Ehrgeiz und einer Selbstverständlichkeit, die nicht mal ein Roger Federer an den Tag legt, siegte der junge Berger 6:4 7:5 und trug so erheblich zum Unentschieden am letzten Spieltag bei.

Rückblickend nehmen wir den zweiten Platz, einen ordentlichen Schub für das Selbstbewusstsein und die Vorfreude auf die Spiele unter freiem Himmel mit.