Liebe Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Ingeln - Oesselse,

Ein Großteil der Vorbereitungen sind getroffen, die Tennisanlage und die Tennisplätze sind inzwischen frisch instandgesetzt und die Renovierung des Clubheims weit fortgeschritten. Trotzdem ist auch noch einiges zu tun.
Am 26.04.2020 wollten wir mit unserem traditionellen Event des „Anspielens“ und dem Tag der offenen Tür offiziell in die Tennissommersaison 2020 starten.
Leider hat uns das Corona Virus dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch der Sport, das Sport- und Vereinsleben und auch die Ausübung des Tennissports ist gegenwärtig nach wie vor nicht möglich und untersagt, Die Tennisplätze und die Tennisanlage dürfen gegenwärtig nicht betreten werden. Wir hatten alle gehofft, dass wir vielleicht Ende April mit dem Tennissport auf unserer Anlage – wenn auch vielleicht unter Einschränkungen – wiederbeginnen können.
Nun sind die Einschränkungen und auch die damit verbundenen sozialen Beschränkungen zunächst bis mindestens 03.05.2020 verlängert worden. Für den Sport insgesamt und leider auch für Tennis gelten in Niedersachsen alle bisherigen Einschränkungen und Verbote unverändert fort.
Dies bedeutet für uns, dass mindestens bis zum 03.05.2020 auf der Tennisanlage jede sportliche Betätigung und auch der Aufenthalt dort grundsätzlich untersagt ist.
Die Tennislandesverbände arbeiten aktuell daran, die Überzeugung bei den politischen Entscheidungsträgern reifen zu lassen, dass Tennis als kontaktarme Freiluftsportart als eine der ersten wieder ausgeübt werden sollte. Erste Erfolge sind schon erkennbar, in einzelnen Bundesländern darf schon wieder Tennis gespielt werden, zum Teil unter Auflagen. So sind und bleiben wir optimistisch, dass die Einschränkungen vielleicht auch in Niedersachsen, in unserem Verein und in der Tennisabteilung vielleicht schon bald gelockert werden. Bleibt geduldig, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Sobald es Änderungen oder Lockerungen gibt, werden wir euch umgehend informieren.
Nähere Informationen dazu findet Ihr auch auf Homepage des Tennisverband Niedersachsen Bremen www.tnb-tennis.de

Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb Sommer 2020

Ob, wann und unter welchen Voraussetzungen wir mit dem Sommertraining starten können, ist im Moment unklar. Daher können wir im Moment nicht von einem Trainingstart am 4.5.20 ausgehen.
Der Vorstand plant gerade Wiederanlaufszenarien, wie und unter welchen Auflagen (Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen etc.) ein Trainingsangebot ermöglicht werden kann. Sobald wir hier Lösungen erarbeitet haben, werden wir Euch informieren. Dasselbige gilt für den Punktspielbetrieb.
Danke für Eure Loyalität und Solidarität in diesen schweren Zeiten gegenüber unserer Tennissparte und der Gesellschaft.
Wir hoffen weiterhin auf eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2020.