Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

aufgrund der aktuellen Gefährdungssituation im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona Virus hat der Vorstand des Gesamtvereins beschlossen, alle Sportangebote, Training und jeglichen Spielbetrieb, abzusetzen, weil die Einhaltung Hygienevorschriften in den Räumlichkeiten der Sportanlage nicht länger gewährleistet werden kann.

Das bedeutet, dass das Training in der Turnhalle mit sofortiger Wirkung abgesagt ist.

Für das Trainingsangebot in Sehnde stellt sich die Situation insoweit differenziert dar, dass wir die Sportstätten des TSV im Winter nicht nutzen, wir aktuell keinen Punktspielbetrieb haben, unser Sport generell kontaktlos ist und wir in vergleichsweise sehr kleinen Gruppen trainieren.

Der TNB gibt den Vereinen aktuell folgenden Rat (Stand 11.3.20): “Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen rät allen Vereinen sorgfältig und genau zu prüfen, ob aktuell Turniere, der Punktspielbetrieb oder Veranstaltungen stattfinden sollen. Bei größeren Veranstaltungen bitten wir dringend um Absprachen mit den örtlichen Behörden beziehungsweise Absage. Wir fordern alle Vereine auf, sorgsam und verantwortungsbewusst mit der aktuellen Situation umzugehen. Die einschlägigen Hygienehinweise bitten wir einzuhalten.”

Insofern hat der Abteilungsvorstand beschlossen, das Trainingsangebot in Sehnde unter Beachtung folgender Hinweise aufrecht zu erhalten:
• die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig
• die Teilnahme am Winter-Training kann ab sofort kostenfrei storniert werden
• Körperkontakt bei Begrüßung, während (Abklatschen) und nach dem Spiel sollte unterbleiben
• Umkleiden und Duschen in der Tennishalle sollten nach Möglichkeit nicht genutzt werden, da wir die Reinigungs- und Hygeniemaßnahmen dort nicht kontrollieren können
Diese Regelungen treten ab sofort in Kraft und werden aus heutiger Sicht bis zum Ende der Wintersaison (Ende April) bestehen bleiben.

Über Änderungen informieren wir aktuell über den Newsletter, die Homepage und den jeweiligen Chat-Gruppen.

Besten Gruß

für den Vorstand der Tennisabteilung