News aus der Tischtennisabteilung

Trotz Corona läuft die Punktspielsaison im Tischtennis auf vollen Touren. Das Einhalten der bisherigen 3-G-Regel klappt hervorragend und es bleibt zu hoffen, dass auch die vorgeschriebene Umstellung auf 2-G nicht allzu viele Probleme machen wird.
Unsere Jugendmannschaft schlägt sich in den bisherigen Spielen hervorragend, zumal sie eine Klasse höher als in den vergangenen Jahren antritt. Bisher gab es 3 Siege und 2 Niederlagen. Gerade im letzten Spiel war das 5:7 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer sehr unglücklich. Aufgrund der sehr guten Leistungen wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen.
Nach vier Spielen ist unsere neu in der 4. Kreisklasse gemeldete 2. Mannschaft im Erwachsenenbereich bei 2 Siegen und 2 Remis noch ohne Niederlage. Sie holte in der letzten Woche überraschend beim bis dahin verlustpunktlosen Spitzenreiter beim 6:6 einen Punkt. Die erste Mannschaft hatte eine längere Pause und steht mit einer ausgeglichenen Bilanz – je ein Sieg, ein Unentschieden und einer Niederlage – im Mittelfeld der Tabelle.

Bild 1: v. l.: Julian Ehrenteit, Alexander Höfer, Fabian Neumeister, Marius Müller und Tjore Wieden

Bild 2/3: Alexander Höfer u. Julian Ehrenteit im Doppel