Die jetzige Jugend 14/15 führte letzte Saison noch ein Doppelleben. Alle Spielerinnen spielten altersklassengerecht in der Jugend 12/13 und zusätzlich unterstützen sie Jessica Zmarzly, Kim-Thi Vu und Laura Schladitz in der Jugend 14/15. In der Jugend 12/13 war das Ziel die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. In vielen spannenden Spielen gab es Hochs und Tiefs zu überwinden. Schlussendlich konnten wir dann verdient an den Landesmeisterschaften in vertrauter Umgebung in Stöcken teilnehmen. Als Bonbon wurde eine gemeinsame Übernachtung in Barsinghausen organisiert. Belohnen durfte sich die Mannschaft an diesem Wochenende mit der Bronze-Medaille.

Ohne jeglichen Druck gab es auch in der Jugend 14/15 atemberaubende Spiele zu sehen. Beflügelt durch die älteren Spielerinnen konnten wir viele gute Spielzüge und ebenso viele Siege sehen. Somit war uns der erste Platz im Bezirk nicht mehr zu nehmen. Damit hatte am Anfang der Saison wohl niemand gerechnet …

Die neue Saison in der Jugend 14/15 bestreiten Alina Bentlage, Annika Beck, Selin Bilgi, Kiara Fricke, Lenau Linau, Lea Mörsberger, Finja Sauerland, Merle Schlamilch, Kim-Chi Vu und Jessica Zmarzly. In der Vorbereitung läuft es bislang gut. Wir trainieren einige neue Spielzüge und neue Abwehrformen. Das große Ziel ist die Umsetzung der neu erlernten Abwehrform im Spielbetrieb.

Wir freuen uns auf eine neue aufregende Saison mit euch!

Kerstin Platins und Lea Dörger