Fritz Berger ist Regionsmeister

Am 22./23.09.2018 konnte unser Youngster Fritz Berger bei den Regionsmeisterschaften der U10 in Barsinghausen den Titel gewinnen.

In dem 19 Teilnehmer umfassenden Feld wurde die Vorrunde in 3er und 4er Gruppen bestritten. Musste sich Fritz im 1.Gruppenspiel gegen den späteren Finalgegner noch knapp mit 5:7, 7:6, 4:10 geschlagen geben, konnte er hingegen sein 2. Gruppenspiel klar gewinnen.
Als Lohn sprang die Qualifikation als bester Gruppenzweiter für das Viertelfinale heraus. Dieses konnte Fritz –nun vollständig im Wettkampfmodus- wiederum klar gewinnen. Im dann folgenden Halbfinale gegen die gesetzte Nr 1, welches wegen Regen in der Halle stattfand, ließ Fritz mit 7:5 & 6:3 bereits erahnen, dass der Sieg in diesem Jahr nur über ihn gehen würde. Das dann folgende Endspiel gegen seinen 1. Vorrundengegner endete nach einem wiederum hochklassigen Spiel mit 7:6 & 6:3.

Ein toller Erfolg für Fritz und die gesamte Tennissparte!