Nach wie vor stehen Fangen, Werfen, Rollen, Prellen und Schießen im Fokus der Ballgewöhnung, selbstverständlich immer verbunden mit unseren beliebten Kletter- und Bewegungsstationen. Zwischenzeitlich musste eine Warteliste
erstellt werden, da die Kapazitäten in den einzelnen Gruppen erschöpft waren. Daher trainieren die ca. 40 Kinder jeden Montag jetzt in drei Gruppen, um der großen Anzahl Kinder gerecht zu werden und die Warteliste aufzulösen. Während die 3- und 4-Jährigen sich mit den Grundlagen beschäftigen, haben wir mit den 5-Jährigen begonnen, einfache Ball- und Staffelspiele zu spielen, so dass hier ein erstes Regel- und Teamverständnis aufgebaut und gefördert wird.

Neben den wöchentlichen Übungsstunden machten wir eine Weihnachtsfeier, bei der die Kinder aller drei Gruppen fröhlich durch die Halle tobten und sichtlichen Spaß an dem etwas anderem Weihnachtsprogramm hatten. Highlight in diesem Frühjahr war die Schnupperstunde für Eltern. Hier spielten die Kleinen mit den Großen und durchliefen gemeinsam mit ihren Eltern einen Parcours. Da kam so mancher Papa und so manche Mama ganz schön ins Schwitzen.

Inzwischen kommen unsere Kinder auch nicht nur aus Ingeln-Oesselse, sondern auch aus Gleidingen und Rethen. Wir hoffen, dass sie in der Zeit der Ballgewöhnung so viel Spaß am Ballsport gefunden haben, dass wir sie später einmal in der einen oder anderen Abteilung wiederfinden.

Kerstin Platins und Nicole Sander