Unverhofft kommt oft – Aufstieg in die Bezirksliga für unsere Damen

[Marit Walter] – PLATZ 1

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Winterrunde im letzten Jahr, war die Freude umso größer, dass die Punktspiele in der Halle (unter Corona-Auflagen) endlich wieder stattfinden konnten.

Die Damen starteten im Januar also motiviert in die Wintersaison und konnten direkt in heimischer Halle einen 6:0 Sieg gegen DSV II einfahren.

Den ersten und einzigen Dämpfer in dieser Saison musste die Damenmannschaft dann im zweiten Spiel in Stadthagen hinnehmen – diese Niederlage ging knapp mit 2:4 aus.

Die restlichen 3 Spiele verliefen recht souverän: ein ungefährdetes 6:0 gegen Döhren, ein wie immer wichtiger Derby-Sieg gegen Gleidingen (4:2) und ein abschließendes 5:1 gegen Wettbergen II konnten verbucht werden.

Durch den letzten Sieg unserer Damen und dank Schützenhilfe aus Gleidingen, die im letzten Spiel ein 3:3 gegen Stadthagen erzielen und ihnen somit einen Punkt abluchsen konnten, stand am vergangenen Sonntag fest:

AUFSTIEG FÜR UNSERE DAMEN.

Bezirksliga, wir kommen 😊 Zur Aufstiegsmannschaft gehören:

Dzenet Becirovic (schön, dass du neu bei uns im Team bist 😊 ), Jasmin Thiemann, Franziska López Llorente, Luisa Dera, Vanessa Thiemann und Marit Walter.

Vom Sofa aus mit Baby im Arm hat Ina Clayton uns angefeuert – wir hoffen, dass du im Sommer auch wieder mit auf dem Platz stehst. 😊