Abschluss der Tischtennis-Saison

Wie in den meisten Sportarten wurden auch die Tischtennisspieler von der Coronakrise betroffen. So wurde die Saison am 13.März dieses Jahres abgebrochen und der Tabellenstand an diesem Tag als Endtabelle der Saison 2019/2020 gewertet.
Das Team des TSV Ingeln-Oesselse errang damit die Vizemeisterschaft in der 2. Kreisklasse und die Berechtigung zum Aufstieg in die höhere Klasse! Ein doch etwas unerwarteter Erfolg: die Mannschaft siegte insgesamt in 10 Spielen, spielte einmal unentschieden und verlor drei Partien. Der Käpt`n Klaus Fick ist mit einer Bilanz von 22 Siegen und 3 Niederlagen bester Spieler der gesamten Staffel und stellt auch zusammen mit seinem Doppelpartner Marcus Born das erfolgreichstes Doppel der Saison, ungeschlagen mit 10 Erfolgen. Allerdings ist der Teamerfolg nur zu erreichen gewesen durch den Einsatz, den Siegen aller Spielerinnen und Spieler der Mannschaft und dem tollen Teamspirit über die gesamte Punktspielserie. Dazu gehören Patrick Fischer mit einer Superbilanz von 12 Siegen und nur einer Niederlage, Andreas v. Appen, Silke Born, Jarrik Wieden, Hannes Wolf, Katharina Ballwanz und Dino Ballwanz. Nicht vergessen werden dürfen aber unsere treuen Fans, die uns insbesondere in der Hinrunde bei den Heimspielen und auch ein paarmal auswärts tatkräftig unterstützt haben!! Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Unsere TT-Jugend

Die Jungen spielten ebenfalls eine ausgezeichnete Saison und belegten am Saisonende in der Jungen-Aufbauklasse den 4. Platz. Sie konnten 7 Erfolge feiern, trennten sich dreimal unentschieden vom Gegner und verloren 5 Spiele. Dazu steht das Team unter den besten 8 Mannschaften der Region Hannover im Pokalwettbewerb. Leider wird dieser aufgrund der Coronakrise nicht mehr fortgeführt. Beachtenswert ist aber auch die Tatsache, dass sämtliche gemeldeten Jungen zum Einsatz kamen. Darauf achtete unser Jugendtrainer Patrick Scheer ziemlich genau und es ging dabei nicht vorrangig um die Leistungsstärke. Marius Müller, Alexander Höfer, Fabian Neumeister, Julian Ehrenteit, Tjore Wieden, Luca Fischer, Felix Schneider und Lukas Jürgens zeigten in allen Spielen Einsatz und kämpften ganz toll um jeden Sieg. Gerade in den letzten Wochen vor der Schließung der Sporthallen stießen weitere Jungen zum Training dazu. Das ist doch ein schönes Zeichen dafür, dass unser Übungsleiter Patrick Scheer ein sehr ansprechendes Training absolviert. Hoffen wir alle, dass es nicht zu lange dauert, bis der kleine Plastikball wieder in der Halle bewegt werden kann.

Klaus Fick